Register MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Angewandte Informatik (Hochschule Offenburg) » Allgemein » Angewandte Informatik » [HowTo] E-Mail Weiterleitung einrichten
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Thomas Huber
Guest


[HowTo] E-Mail Weiterleitung einrichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da es sicher einige gibt die noch nicht wissen wie man eine E-Mail weiterleitung einrichtet habe ich gedacht, schreibe ich eben ein kleines HowTo wie man es bequem von Zuhause aus machen kann.

Diejenigen unter euch die sich mit einem FTP Client Porgramm auskennen, sollten keine Probleme dabei haben.

Für alle anderen habe ich eben noch Screenshots gemacht, wie man es bequem machen kann:

Schritt1:

Einen Browser öffnen und folgende Adresse eingeben: www.web2ftp.com

Dann füllt man in der Mitte unter "Login" die Eingabe aus wie auf dem Bild:

Server: homeftp.fh-offenburg.de
Username: VPN Username
Password: euer VPN Passwort

Danach drückt ihr auf Login



Schritt 2:

Nun doppelklick auf den Ordner PMAIL

Wählt in der Mitte die PMXF.INI datei aus. Anschliesend drückt ihr oben links auf EDIT.

ACHTUNG: Sollte keine PXMF.INI Datei im Verzeichnis vorhanden sein geht ihr bitte wie folgt vor:

Erstellt irgendwo auf eurem Rechner eine neue leere Textdatei (Name ist egal). Anschliesend drückt ihr auf der rechten Seite auf "durchsuchen" bei File-Upload und wählt die leere Textdatei aus.

Danach auf ASCII und dann auf upload

Danach ist die Textdatei in dem Verzeichnis zu sehen. Nun wählt ihr diese aus und drückt oben auf rename und nennt die Datei PMXF.INI (Achtung bitte alles in Großbuchstaben).



Schritt3:

Nun tragt ihr in das große Eingabefeld folgendes ein:

Internet autoforward = deine@email.de

Anschliesend drückt ihr oben in der Mitte auf save



Wenn ihr das getan habt, könnt ihr oben rechts auf Logout drücken. Alle E-Mails werden ab nun an die von euch eingetragene E-Mail Adresse weitergeleitet.

10-18-2005 15:13
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk