Register MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Angewandte Informatik (Hochschule Offenburg) » Allgemein » Angewandte Informatik » Mathematik - Taschenrechner
Print Page | Recommend to Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Markus Brück
Semester AI1



Registration Date: 10-09-2006
Posts: 13

Mathematik - Taschenrechner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kommilitonen aus dem 3. Semster,
ich hab ein paar Fragen zum Thema Taschenrechner an euch...
Dürft ihr mittlerweilse wieder GTRs verwenden oder sind diese weiterhin tabu?
Ich hatte erfahren, das ein großer Teil von euch den Casio FX-991ES benutzt, ist das noch immer der Fall bzw. stimmt das?

Ich und ein paar andere aus dem 1. Semester wollen uns den besagten Taschenrechner zulegen, allerdings möchte ich vorher natürlich noch abgeklärt haben, ob sich das lohnen würde. könntet ihr evtl. was dazu sagen... ?

vielen Dank für eure Hilfe,
Markus Brück

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Markus Brück on 12-12-2006 at 12:41.

12-12-2006 11:53 Markus Brück is offline Send an Email to Markus Brück Search for Posts by Markus Brück Add Markus Brück to your Buddy List Add Markus Brück to your Contact List
Andy Rothmann
Semester AI3



Registration Date: 10-10-2005
Posts: 34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Scheiss auf nen komplizierten Taschenrechner und benutze dein Gehirn. Dein GEHIRN. Ich hab en billigen Casio und hab trotzdem Mathe 1 und 2 geschafft.


USE YOUR BRAIN!!!

12-12-2006 21:50 Andy Rothmann is offline Send an Email to Andy Rothmann Search for Posts by Andy Rothmann Add Andy Rothmann to your Buddy List Add Andy Rothmann to your Contact List
Markus Brück
Semester AI1



Registration Date: 10-09-2006
Posts: 13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Benutzt du momentan noch immer deinen billigen Casio? Oder liegt ab dem 3. Semester wieder der GTR auf dem Tisch?

hat ja ganz schön lang gedauert bis sich über haupt ma einer traut was zu sagen... Oo Wink

12-12-2006 21:55 Markus Brück is offline Send an Email to Markus Brück Search for Posts by Markus Brück Add Markus Brück to your Buddy List Add Markus Brück to your Contact List
Andy Rothmann
Semester AI3



Registration Date: 10-10-2005
Posts: 34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

JA ich benutz den immer noch.....

USE YOUR BRAIN!!! (hmm ich glaub des hab ich
schonmal erwähnt)

12-13-2006 14:51 Andy Rothmann is offline Send an Email to Andy Rothmann Search for Posts by Andy Rothmann Add Andy Rothmann to your Buddy List Add Andy Rothmann to your Contact List
Caspar Gries
Semester AI3



Registration Date: 07-23-2006
Posts: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um mal ne konstruktive Antwort zu geben: Ja, ich benutz den Casio FX-991ES und ja, es lohnt sich, und ja, ab jetzt kommt bei mir wieder der TI92 Plus zum Einsatz (was nicht heißen soll, dass ich mich nicht ohne TR vorbereite).

@ Andy: Kein Wunder dass hier nix los ist, wenn du so mit den Leuten umgehst... Wink

12-13-2006 16:41 Caspar Gries is offline Send an Email to Caspar Gries Search for Posts by Caspar Gries Add Caspar Gries to your Buddy List
 
Post New Thread Post Reply
Go to:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
English Translation by Satelk